
Hauswirtschaft
Versorgen, pflegen und mitgestalten
Im Bereich Hauswirtschaft übernehmen Menschen mit Behinderung wichtige Aufgaben.
Sie sorgen für:
- Essen für alle Mitarbeitenden
- Sauberkeit in den Werkstatt-Räumen
- Pflege der Fenster
Die Gruppe beliefert auch das Café im Clüverhaus in Achim.
Dort gibt es frische Backwaren aus unserer eigenen Back-Manufaktur.
Die Arbeit ist:
- abwechslungsreich
- praktisch
- fördert Eigen-Verantwortung
- fördert Team-Arbeit
Die Hauswirtschaft gibt:
- eine feste Tages-Struktur
- Chancen für Entwicklung
- Teilhabe
- sinnvolle Arbeit

Schwere Wörter erklärt:
Back-Manufaktur: Ein Ort, wo wir Brot und Kuchen selbst backen.
Eigen-Verantwortung: Das bedeutet: selbst Entscheidungen treffen.
Team-Arbeit: Gemeinsam mit anderen arbeiten.
