
Elektro- und Industrie-Montage
Präzision, Struktur und Teilhabe
Präzision, Struktur und Teilhabe
Im Bereich Elektro- und Industrie-Montage bieten wir Menschen mit Behinderung eine klare und praktische Arbeit.
Die Arbeit ist im Bereich industrielle Fertigung.
Das bedeutet: Dinge herstellen für Firmen.
Wir kombinieren:
- Hand-Arbeit
- Maschinen-Arbeit
So können wir flexibel produzieren.
Auch bei mittleren und großen Mengen.
Unsere Montage-Gruppen schaffen Arbeits-Plätze für Menschen mit geringer Leistungs-Fähigkeit.
Die Arbeits-Schritte sind:
- klar festgelegt
- geprüft
- geplant
Das gibt:
- Qualität
- Sicherheit
- verlässliche Auftrags-Abwicklung
Dieser Bereich bietet:
- eine feste Tages-Struktur
- Chancen für persönliche Entwicklung
- soziale Teilhabe
- berufliche Rehabilitation

Schwere Wörter erklärt:
industrielle Fertigung: Dinge herstellen in einer Fabrik oder Werkstatt.
Montage: Teile zusammenbauen.
Veredelungs-Produktion: Dinge bearbeiten, damit sie besser oder schöner werden.
Auftrags-Abwicklung: Einen Auftrag von Anfang bis Ende erledigen.
Rehabilitation: Wieder fit werden für Arbeit und Alltag.
