
Dienstleistungen für Unternehmen
Gemeinsam erfolgreich
Dienstleistungen für Unternehmen
Die Waldheim Werkstätten arbeiten mit Unternehmen zusammen.
Wir möchten gemeinsam erfolgreich sein.
Wir sind ein verlässlicher Partner.
Das bedeutet: Sie können sich auf uns verlassen.
Wir bieten wirtschaftliche Lösungen.
Wir zeigen soziales Engagement.
Unsere Arbeit für Unternehmen
Wir übernehmen Aufträge für viele Branchen.
Wir arbeiten pünktlich und zuverlässig.
Unsere Arbeit ist ISO-zertifiziert.
Das bedeutet: Wir halten hohe Qualitäts-Standards ein.
Wir bieten:
- Montage
- Verpackung
- Individuelle Dienstleistungen
Unsere Angebote sind wirtschaftlich.
Das bedeutet: Sie lohnen sich für Unternehmen.
Vorteile für Unternehmen
Unsere Zusammenarbeit bringt Mehrwert:
- Menschen mit Behinderung arbeiten mit
- Begleitung durch Job-Coaches
- Nutzung von Förderungen und Zuschüssen
- Anrechnung auf die Ausgleichsabgabe nach § 223 SGB IX
So profitieren Sie doppelt:
- Sie bekommen professionelle Leistungen
- Sie zeigen Engagement für Inklusion
Gemeinsam gestalten wir Erfolg:
Für Ihr Unternehmen und für Menschen mit neuen Chancen.
Unsere Arbeitsbereiche
Wir übernehmen Aufträge in:
- Industrie- und Elektromontage
- Holz- und Kunststoffverarbeitung
- Lebensmittelverarbeitung
- Bürodienstleistungen
- Garten- und Landschaftspflege
Der soziale Weg führt zum wirtschaftlichen Erfolg.

Schwere Wörter erklärt:
Dienstleistungen: Arbeiten oder Hilfe, die man für andere macht.
wirtschaftlich: Etwas lohnt sich finanziell.
soziales Engagement: Sich für andere Menschen einsetzen.
ISO-zertifiziert: Ein offizielles Zeichen für hohe Qualität.
Montage: Teile zusammenbauen.
Job-Coach: Eine Person, die beim Arbeiten unterstützt.
Förderungen: Geld oder Hilfe vom Staat.
Ausgleichsabgabe: Geld, das Unternehmen zahlen müssen, wenn sie keine Menschen mit Behinderung einstellen.
Inklusion: Alle Menschen gehören dazu.
