Back-Manufaktur

Handwerk ist mehr als mit den Händen arbeiten!

In unserer Back-Manufaktur arbeitest du mit allen Sinnen.
Du kannst:

  • die Zutaten sehen
  • den Teig fühlen
  • das frische Back-Werk riechen
  • das gute Ergebnis schmecken

Wir verbinden:

  • handwerkliches Können
  • soziale Unterstützung

So bekommst du Lust auf das Backen.
Wir geben dir:

  • eine sinnvolle Aufgabe
  • die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen

Aktuell backen wir in unserer kleinen Back-Manufaktur:

  • verschiedene Sorten Kekse
    Diese sollen bald ein richtiges Verkaufs-Angebot werden.

Wir stehen noch am Anfang.
Wir freuen uns auf deine Unterstützung!

Schwere Wörter erklärt:

Manufaktur: Eine kleine Werkstatt, in der Dinge von Hand gemacht werden.

sozialpädagogische Kompetenz: Wissen, wie man Menschen beim Lernen und Arbeiten unterstützt.

Verkaufsfähiges Sortiment: Produkte, die man gut verkaufen kann.

Ansprechperson

Johannes Lüdeke
Betriebsstättenleitung, Backmanufaktur und Bürokommunikation
04202 955 72 10